Finden Sie einen Fehler im beiliegenden Flyer? Vielleicht sogar im Leitsatz?

Jeder macht Fehler. die Frage ist wie man mit seinen Fehlern umgeht!

Was denken Sie, welche Strategie hat nachhaltigen Erfolg? Den Fehler unter den Tisch kehren, oder ihn anderen zuschieben? Oder an der eigenen Fehlerkultur zu arbeiten, Strategien zur Fehlervermeidung entwickeln, eigene Schwächen erkennen und mit Ihnen zu arbeiten?
Führungskräfte sollten Exempel statuieren. Das Tabu des Scheiterns lässt sich besser brechen, wenn sie dazu stehen ebenfalls Fehler zu machen. Sie müssen nicht einen Fehler fingieren, aber vielleicht wählen Sie doch hin und wieder gezielt einen aus den Sie kommunizieren. In diesem Zug erklären Sie gleich mit, wie Sie diesen Fehler künftig vermeiden möchten. Denn genau das ist es, was wir letzten Endes erreichen wollen: Den Fehler akzeptiern, dazu stehen, ihn aber nicht wiederholen. Eines ist im Hinblick auf die Fehlerkultur von großer Bedeutung: Entschuldigen Sie sich, falls jemand aufgrund Ihres Fehlers Nachteile erlitten hat. Es tut nicht weh und ist ein Zeichen von Stärke!
Wenn Sie es schaffen in den Köpfen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Gedanken zu verankern, dass Fehler kein Beweis für Unvollkommenheit sondern ein Anlass zum Lernen und Nährboden für neues Wissen sind, dann können sie nur eins: gewinnen!

Lassen Sie uns an Ihren Stärken arbeiten und Ihre Fehler erkennen und abstellen.
Beginnen wir heute und arbeiten an Ihrer Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Kollegen & Vorgesetzten.